Privatklinik Professor Küntscher
Augen sagen mehr als Worte. Gutes Aussehen gilt als privater und gesellschaftlicher Erfolgsfaktor. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern ist die Augenlidstraffung der am häufigsten durchgeführte Eingriff in unserer Privatklinik überhaupt.

Ihre Lidstraffung in der Privatklinik Professor Küntscher

Prof. Küntscher im Interview auf BB Radio

Was muss man bei der Auswahl von Klinik und Operateur beachten?
Prof. Küntscher als Experte für Gesichtsoperationen bei BB Radio Teil 1
Was muss man nach einer Gesichtsoperation beachten?
Prof. Küntscher als Experte für Gesichtsoperationen bei BB Radio Teil 2
Was sind die häufigsten Gesichtsoperationen?
Prof. Küntscher als Experte für Gesichtsoperationen bei BB Radio Teil 3

Der erste Eindruck ist entscheidend – ein Blick sagt eben mehr als Worte. Je konturierter das Auge, desto jünger und dynamischer wirken wir.


Doch der natürliche Alterungsprozess hinterlässt seine Spuren: Das Gewebe der Lider erschlafft und lässt Fettgewebe unter der Haut hervortreten. Die Folgen sind Schlupflider und Tränensäcke. 

Nicht ohne Grund zählt die Operation an „alternden“ Lidern zu den häufigsten und beliebtesten ästhetischen Eingriffen im Gesicht. Bei störenden Schlupflidern und Tränensäcken lassen sich mit einer Augenlidkorrektur mit geringem Aufwand große Veränderungen erzielen. Überschüssiges Fettgewebe sowie erschlaffte Haut und Muskulatur werden dabei maßvoll entfernt und die klaren Linien wiederhergestellt. Dabei verändert der vergleichsweise kleine Eingriff das Gesichtsfeld positiv und wirkt so wie eine Verjüngungskur.

Prof. Küntscher führt die Oberlidstraffung gerne 3 Monate vor der Unterlidstraffung durch, weil dann die Schwellungen nach den Eingriffen minimal gehalten werden können. Die Narben verschwinden hierbei in der Umschlagfalte des Oberlides oder am Rand des Unterlides bzw. in einer Lachfalte. 

Icon Privatklinik Professor Küntscher
Vereinbaren Sie einen Termin!